Eigenbau

Diskutiere Eigenbau im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo! Schaut euch das mal an: http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/de/index.php?page=view_picture&id=37376 Gruß Egon
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

Da hat ja jemand ganze Arbeit geleistet ! Sieht sehr professionell aus !
Gibt es noch mehr Bilder davon?

Mfg...
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Das mag sein, aber abgesehen von den goldenen Buchstaben auf der Haube finde ich das Gefährt relativ unansehnlich....
 
Zuletzt bearbeitet:
treckernils

treckernils

Beiträge
1.042
Likes
0
Hallo,

@Wildschwien
Die goldene Schrift auf der Haube ist, wie man so schön sagt, "orischinal". Unansehnlich mag ja für den Schlepperfreund im eigentlichen Sinn auch noch angehen. Man muss aber auch den Zweck sehen für den der Schlepper umgebaut wurde und da wurde, meiner Meinung nach, ganze und vor allem saubere Arbeit geleistet.

Schöner selbstfahrender Futtermischwagen ;)

Gruss Nils
 
Agroxtra6.07

Agroxtra6.07

Beiträge
81
Likes
0
Ja also ich finde auch ist echt super gelungen der Umbau Respekt an den Erfinder.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Wildschwien schrieb:
......unansehnlich....

Deine Sorgen möchte ich haben :) ! Mein erster Gedanke war vielmehr "da hat sich aber einer - erfolgreich - Arbeit gemacht".

Gruß
Michael
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
der Unbau ist wirklich gut geworden.Allerdings würd ich keinen noch bauchbaren Schlepper so verbauen das er nur noch als mischer fahrzeug laufen kann .Ein Hofschlepper werd auch mal für andere sachen gebraucht.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Vielleicht hast Du nur etwas weniger weniger Vieh zu versorgen als jene, die den Umbau durchgeführt haben?

Gruß
Michael
 
Wildschwien

Wildschwien

Beiträge
444
Likes
1
Lasca34 schrieb:
Wildschwien schrieb:
......unansehnlich....

Deine Sorgen möchte ich haben :) ! Mein erster Gedanke war vielmehr "da hat sich aber einer - erfolgreich - Arbeit gemacht".
Gruß
Michael

Ich mag Original nunmal lieber. Dass dieser Eigenbau nicht zweckdienlich sein könnte, hab ich nicht behauptet. Da hat mit Sicherheit einiges an Arbeit drin gesteckt, zumindest der vordere untere Teil scheint ja auch noch neu lackiert worden zu sein. Und wie Deutz83 sagte, der Ahn dieses 06ers wird etwas universeller gewesen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die Frage, ob "original" (was immer das sein mag ) oder nicht, stellt sich hier doch gar nicht. Es handelt sich schließlich nicht um einen Schlepper, sondern um einen Futtermischwagen. Und historisch Wertvolles, weil Unwiederbringliches, ist dabei auch nicht zerstört worden.

Gruß
Michael
 
O

ovi

Beiträge
35
Likes
0
Hallo,

ich habe neulich in einer Landmaschinenwerkstatt soetwas ähnliches gesehen. Da wurde die vordere Hälfte eines Unimogs an einen Futtermischwagen gebastelt.
Ich hätte bei so einer Konstruktion nur Bedenken, dass es Probleme gibt, falls der Trecker nicht anspringt oder sonst einen Schaden hat.
Wenn der Mischwagen nur an den Trecker angehänt ist kann man ja schnell den Trecker wechseln. So muss man erstmal per Hand füttern.
Aber wenn da ein Deutz davor ist, braucht man diesbezüglich ja keine Angst zu haben. :)

Gruß
Gerd
 
Thema: Eigenbau

Ähnliche Themen

F1M 414 Ist das ein Eigenbau? mit welchem Getriebe?

Drehrichtung Hydraulikmotor ändern bei Trommelsäge

Kindersitz im DX86 mit StarCab

Frontaufnahme D4006

Stößelstangen ??? F1L712

Oben