Schnelles Getriebe beim 6005 ???

Diskutiere Schnelles Getriebe beim 6005 ??? im Forum D05-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen? Ein Bekannter hat sich einen 6005 gekauft und möchte nun wissen ob er die Ausführung mit dem schnellen...
inderdelle

inderdelle

Beiträge
165
Likes
1
Hallo Leute, wer kann mir weiterhelfen?

Ein Bekannter hat sich einen 6005 gekauft und möchte nun wissen ob er die Ausführung mit dem schnellen Getriebe hat?
Ihr werdet jetzt sagen, ist der bescheuert, setz dich drauf und fahr oder schau in den Brief!
Ha, genau das geht beides nicht, die Kupplung ist abgerissen und der Brief ist verloren gegangen.
Weiß jemand woran man die schnelle Getriebeausführung erkennen kann?
Wäre für jede Weisheit dankbar!
Gruß Ralf
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Ralf,

wie wär's mit einem Blick auf's Typenschild :)? SKF = 26,6 km/h, NKF = 20 km/h. Oder auf das Traktormeter? 26,5 km/h bei 2300/min = 26,5 km/h, 20 km/h bei 2300/min = 20 km/h.

Bitte gib Bescheid, falls das Getriebe zum Zähnezählen geöffnet werden soll. Ich würde dann die Zähnzahlen in der ETL nachsehen :).

Gruß
Michael
 
inderdelle

inderdelle

Threadstarter
Beiträge
165
Likes
1
Hallo Michael,

ich habe die 27 km/h Ausführung, Traktometer stimmt, die typenschildbezeichnung bei mir lautet aber NKFS23.....
Ist das wirklich representativ mit den Typenschildbezeichnungen?
gruß ralf
 
hensenpe

hensenpe

Moderator
Beiträge
2.459
Likes
90
Hallo,
ja ich habe auch einen Schnelläufer mit dem dazugehörigen Tacho.

Aber mein Typenschild sieht auch anders aus.
 

Anhänge

  • Februar06-22Scheune 081.jpg
    Februar06-22Scheune 081.jpg
    652,6 KB · Aufrufe: 948
  • Februar06-22Scheune 104.jpg
    Februar06-22Scheune 104.jpg
    623,9 KB · Aufrufe: 934
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Meiner ist Variante SKF und also ein schneller. Entscheidend ist doch so oder so, daß im Variantenkürzel ein S vorkommt.

Gruß
Michael
 
inderdelle

inderdelle

Threadstarter
Beiträge
165
Likes
1
Danke allen, ich gebs so weiter!!!
Gruß aus dem Sauerland
 
robin

robin

Beiträge
171
Likes
34
ich bin auch schon ne weile mit das thema am "studieren"...

und ich verstehe auch wie es mit s fur schnelgang usw. geht, aber wofur steht den das N im varianten kurzel? ich dacht erst man ein S oder ein N, aber das ist ja nicht so.

ich habe mir jetzt schlepper angesehen mit nkf, nkfs, und skfe.

das einzige unterschied was ich bis jetzt gefunden habe ist das die E ausfuhrungen keine handbremse haben , sondern eine feststell bremse fur die fusspedale.

und naturlich s= schnellgang...

Also was ist das unterschied zwischen einem SKF und einem NKFS?

schone grusse,

Robin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Robin,

das E steht für Export. Das bedeutet manchmal die fehlende Handbremse, manchmal auch die fehlende Blinkanlage oder irgendetwas anderes.

Das N steht entweder für "Normalrad" ( z.B. F2L 514/4-N ) oder für "Höchstgeschwindigkeit bis 20 km/h" ( oder 25 km/h, je nach Baujahr, z.B. DX 85 ANULD ). Ich bin selber überrascht, daß es beim D 6005, der ja nur wenige Monate gebaut worden ist, sowohl "SKF" als auch "NKFS" gegeben hat. In letzterem Fall steht das N mit Sicherheit für "Normalrad", was aber redundant ist, weil es vom D 6005 keine andere Ausführung gegeben hat. Das "S" steht in beiden Fällen für die Höchstgeschwindigkeit 26,5 km/h.

Met friendlijke groeten
Michael
 
robin

robin

Beiträge
171
Likes
34
Ich dachte auch das ich es kapierte, bis mein onkel ein nkfs gekauft hat.... :(
Dass einzige unterschied ist das der hydroblock lenkung hat, wie der von inderelle, aber das hat der von hensepe nicht.
Ich nehme also an das das nichts zu bedeuten hat.

schone grusse robin
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Die Hydroblocklenkung hat mit dem Variantenkürzel in der Tat nichts zu tun.

Tot ziens!
Michael
 
Thema: Schnelles Getriebe beim 6005 ???

Ähnliche Themen

NFS= Schnelles Getriebe ?

Oben