2 Wege Hydraulik

Diskutiere 2 Wege Hydraulik im Forum Hydraulik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo Deutzfahrer, ein neuling hier im Forum hätte da mal ein paar frage. Würde gerne an meinem D5506 die Heckhydraulik in eine Zweiwegehydraulik...
D

D5505

Beiträge
7
Likes
0
Hallo Deutzfahrer,

ein neuling hier im Forum hätte da mal ein paar frage. Würde gerne an meinem D5506 die Heckhydraulik in eine Zweiwegehydraulik umbauen. Müsste in meinem Augen besser zum Holzziehen sein momentan bekomme ich mit der Bergstütze der Seilwinde oft keinen halt da sie nur locker auf dem Boden aufsitzt. Hat das von euch schonmal einer gemacht? was brauche ich genau alles? ist es ein großer aufwand? hat vielleicht jemand Teile? :)

Mit freundlichen Grüßen

Simon Merkel
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Simon,

das ist unmöglich, weil der Hubkolben nicht von der Unterseite mit Öldruck beaufschlagt werden kann.

Gruß
Michael
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
unmöglich würde ich vielleicht nicht gerade sagen, aber sehr aufwändig und mit Sicherheit nicht gerade preisgünstig. Ohne zusätzliche Hubzylinder ist es auf jeden Fall nicht möglich. Den eingebauten Kolben/Zylinder und das Regelsteuergerät kann man jedenfalls nicht doppeltwirkend umbauen. Es muss von aussen ein Anbau gemacht werden.
Gruß, Achim
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Hallo Simon,

was habt ihr für einen Boden? Wir haben unsere Winde jetzt schon länger, dabei viel gerückt und bisher immer Halt gefunden. Auch wenn der Traktor ersteinmal eine Runde "gelaufen" ist, kurze Zeit später war immer Ende :D
 
Thema: 2 Wege Hydraulik

Ähnliche Themen

D 40.2 (D 40 L) Frontladerumbau

Oben