Anlassen mit Handkurbel F1l612

Diskutiere Anlassen mit Handkurbel F1l612 im Forum FL 612 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo, Wer kann mir sagen, was ich beim anlassen mit einer Handkurbel beim Schlepper F1l612-4 Bj. 57 beachten muss?? Gruß Markus
B

bayernstoesel

Beiträge
11
Likes
0
Hallo,

Wer kann mir sagen, was ich beim anlassen mit einer Handkurbel
beim Schlepper F1l612-4 Bj. 57 beachten muss??



Gruß Markus
 
Meiko

Meiko

Beiträge
1.190
Likes
11
Hallo Markus,

Ich habs mal zu den 612er-Experten Rübergeschoben, da wird Dir sicher geholfen.

Gruß

Meiko
Moderator
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Markus,

normalerweise war ein Anlassen der luftgekühlten Deutz per Hand nicht vorgesehen. Die Kurbel war nur zu Wartungszwecken vorhanden.
Hast du schon hier im Forum die Beiträge durchsucht? Das Thema wurde schon mal hier besprochen ...
 
Obrschwob

Obrschwob

Beiträge
5.954
Likes
3.308
Hallo Markus,

der Einzylinder hat(te) einen Dekompressionshebel (das Auslassventil öffnet sich dabei). Der muss einmal gedrückt werden, damit die Schwungscheibe überhaupt von Hand auf ein bisschen Drehzahl gebracht werden kann. Er springt dann von selber wieder raus.

Beim Ankurbeln NIE die Kurbel mit der ganzen Hand umfassen, sondern den Daumen bei den anderen Fingern lassen, damit die Kurbel beim Zurückschalgen - kommt durchaus vor - nicht das Handgelenk oder den Daumen krankenhausreif bearbeitet.

Gruß
Obrschwob-Martin
 
Werner Peterlick

Werner Peterlick

Beiträge
279
Likes
14
Hallo,
der F1L612/4, wie Markus einen hat, hat die Dekompressionseinrichtung nicht mehr. Das macht das Andrehen doppelt schwer.
 
Thema: Anlassen mit Handkurbel F1l612

Ähnliche Themen

F1L 612/53 Transportkiste für Deutz F1L612

Suche Zahnkranz für "F1L 210D"

Anlasser funktioniert nicht mehr richtig

F1L 514/50 Startvorgang mit kleinen Problemen der Elektrik

Deutz f1l612 Getriebe Probleme

Oben