agrokid 230

Diskutiere agrokid 230 im Forum Agrolux, Agrokid, AgroCompact, Agroplus und Agrofa im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - hallo. habe vor mir einen agrokid zukaufen,wer kann mir helfen. wie ist die handhabung der schaltung und die leistung, vielleicht besitzt einer...
G

goldbeck52

Beiträge
4
Likes
0
hallo.

habe vor mir einen agrokid zukaufen,wer kann mir helfen.

wie ist die handhabung der schaltung und die leistung,

vielleicht besitzt einer von euch schon einen,bin für jede

antwort dankbar.was gibt es an zubehör dafür?
 
B

berndpeter

Beiträge
2
Likes
0
Hallo goldbeck52,
bin erst seit kurzem im Forum. Habe mir Dez. 2006 einen Agrokid 55 zugelegt. Schaltung ist bedienerfreundlich, aber hakelig. Würde mich aber nicht davon abhalten, das Teil nochmalzu kaufen! 265 Betriebsstunden bisher, davon einige im Wald. Keinerlei Probleme bis dato. Wichtig ist, die max. Spurbreite (168 Außenmaß) liefern zu lassen. Mit der normalen Spurbreite kann man im wirklichen odenwälder Leben wenig anfangen.
Gruß aus dem Odenwald
 
K

Killedman

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,

haben in unserem Betrieb 36 Schlepper der neuen Agrokid Baureihe verkauft. Bisher sind mir keine gravierenden Schwachpunkte bekannt, hier und da gibt es bei Neuschleppern Probleme, dass viele Schlauchschellen und Hydraulikleitungen nicht richtig festgezogen sind. Wenn bei der 1. Wartung ordentlich gearbeitet wird, stellt dies aber kein Problem dar.
Vereinzelte Kunden haben eine etwas zu geringe Hubkraft moniert ( z.B. zum Anheben eines Doppelschwaders). Für den normalen gebrauch eines solchen Schleppers ist dies aber absolut ausreichend.
Für größere Fahrer kann es beim Schalten schon einmal zum Kniekontakt kommen.
Alles in allem ist dieser Schlepper recht zuverlässig, schön wendig, einfach zu handhaben und es steht Deutz - Fahr drauf:)

Mfg

Christian
 
A

APPI

Beiträge
48
Likes
0
Hallo Christian,

Unsere ersten Agrokid s kommen am Wocheende, endlich...

Du habt ihr ein Uebergabeprotokoll?

Was muss vor der Auslieferung gemacht werden?

Haben hier keine Info von dem Importeur ist schon Traurig..

Bei dem Montana Tracktoren haste alles!!!!!

http://www.montanatractors.com/

Danke fuer deine Hilfe

Gruss aus Canada

Hannes
 
K

Killedman

Beiträge
69
Likes
0
Hallo,

gibt von Deutz Fahr das Garantie Übergabeprotokoll, oder auch die Inspektionsliste aus der Bedienungsanleitung.
Wenn du mir deine emailadd. zukommen lässt, kann ich dier das Formular schicken.
Bei der Übergabe werden auf jeden Fall alle Ölstände kontrolliert, einmal Abgeschmiert, alle, wirklich alle Schlauchschellen, wo man soeben noch drankommt sollten nachgezogen werden. Kontrollieren, ob an Scheiben und Kotflügeln alle Schrauben fest sitzen und ggf. Selbssichernde Muttern haben. Die Scheinwerfer sollten eingestellt werden, ragen meistens in den Himmel. Alle Funktionen prüfen. Leichtgängigkeit der Bedienhebel für die Hydraulik prüfen, wenn diese zu leicht gehen kann sich der Hebel des Krafthebers selbst verstellen. Also hier auf einen gesunden Wiederstand achten.
Und ganz wichtig: Aufkleber drauf, damit der Kunde weiß, woher der Schlepper kommt:)

Mfg

Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
A

APPI

Beiträge
48
Likes
0
Hallo Christian,

Danke fuer die schnelle Antwort.

Meine eMail **********

Gruss aus Canada

Hannes
 
Thema: agrokid 230

Ähnliche Themen

Nutzlast-Heckhydraulik

Ansteuerung Frontkraftheber Agrokid

Agrokid 45, wieviele gibts ?

Deutz Agrokid 25 HST Bedienungsanleitung

Agrokid Hydraulik Problem

Oben