neue Billigmotorsäge bei Ebay, wer hat schon Erfahrung?

Diskutiere neue Billigmotorsäge bei Ebay, wer hat schon Erfahrung? im Forum Fremdfabrikate & Landmaschinen im Bereich Sonstiges - Hallo liebe Mitglieder, ich habe vor ein paar Tagen diese Billigsägen bei Ebay entdeckt.Wer hat schon Erfahrung mit diesen Dingern? Der Preis ist...
Wilfried

Wilfried

Beiträge
1.628
Likes
707
Hallo liebe Mitglieder,
ich habe vor ein paar Tagen diese Billigsägen bei Ebay entdeckt.Wer hat schon Erfahrung mit diesen Dingern?
Der Preis ist ja schon fast ein Wegwerfpreis.Selbst wenn sie nur ein Jahr hält, wäre das ja noch Ok.Als 4. Säge wäre sie für mich allemal gut genug,wenn sie denn hält,was die Verkäufer versprechen.
MFG Wilfried
 

Anhänge

  • tarus Motorsäge.jpg
    tarus Motorsäge.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 1.752
Zuletzt bearbeitet:
Deutz F2L 612/5

Deutz F2L 612/5

Beiträge
179
Likes
1
Hallo,

nen guter Bekannter von mir hat sich auch schon mal so eine Billigsäge gekauft, war er ganz stolz drauf.

In den ersten Stunden lief die auch ganz gut, doch nach nem halben Tag Arbeitseinsatz ging der Haltegriff lose, war aus der Verankerung gerissen.

Aber ich denke mal dass so eine Säge für den Hobbybedarf reichen könnte!
Obwohl man auch nicht voraus sagen kann ob die dann nach einigen Wochen oder Monaten Standzeit auch wieder anspringt.



Gruß
Florian
 
Ellzeh

Ellzeh

Beiträge
899
Likes
163
Der Kauf einer solchen Säge ist ja immer ein Risiko. Kannst Glück haben, dass die Kiste läuft, kann aber auch sein dass das ganze Geraffel nach einem Tag auseinander fällt. Dann hast du den Ärger mit der Reklamation und dem ewigen hin und her geschicke.
Kauf dir nen Satz Maulschlüssel beim Aldi. Kannst Glück haben, dass die Schlüssel ewig halten, meist kannst du aber nach sanften Gewaltanwendungen, den 17er Schlüssel, auf eine M30 Mutter setzen. Daher bin ich recht vorsichtig mit solchen Angeboten. Klar, wenn du die Säge für 50,-€ bekommst und legst damit 3 Bäume um, hat sie sich ja schon fast bezahlt. :D
Die Chinesen lernen ja auch dazu, deren Qualität wird immer besser.
Es ist nur erstaunlich, wie billig, der Verkäufer diese Sägen anbietet. Kann sich ja jeder ausdenken, was diese Geräte im Einkauf kosten, wenn noch Fracht, Zoll, Lagerkosten, ebay-Gebühren und nicht zu vergessen 19% MwSt im Kaufpreis enthalten sind.
Um auf deine Frage zurück zu kommen, ich kenne diese Säge nicht, Motor soll ein Zenoah Nachbau (Kopie) sein. Mich würde es brennend interessieren, solltest du dir eine kaufen.

Gruß Lutz
 
7807

7807

Beiträge
2.655
Likes
63
Hallo Wilfried,

also ich denke mal, mit der abgebideten Säge machst du nichts verkehrt... Die scheint mir recht Stabil zu sein. Wenn ich mir die Säge so genauer anschaue, so könnte das fast ein Dolmar verschnitt sein... Und als 4-Säge tut sie es alle mal... Also ich hab mir auch schon eine "Billig-Säge" aus dem Baumarkt für 120 € geholt... Dat Ding läuft super. Wenn das Sägeblatt man immer schön scharf ist, dann schneidet die alles... und auch dauerhaft...
Ich habe mir auch noch eine Elektorsäge gehölt.. Das Teil hat mit 1800 Watt ganz schön dampf unter der Haube.... Da kommt die Motorsäge nicht mit... Der Nachteil ist nur der, das du so eine Elektrosäge nur beim Haus gebrauchen kannst... Es sei denn, du hast einen SUPER Stromerzeuger... Aber sonst, auch ein klasse Teil. Dafür lass ich die Motorsäge auch gern mal stehen...

Gruß Alfred
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Moin Wilfried,

also ich hab mir schon vor Jahren abgewöhnt, Billigplunder zu kaufen. Ich bin damit einfach zu oft auf die Schn... geflogen. Da bezahl ich lieber einen Schein mehr und hab was Vernünftiges.

Wenn du dir die Säge zulegst, berichte bei Gelegenheit, wie sie sich bewährt hat!
 
Wilfried

Wilfried

Threadstarter
Beiträge
1.628
Likes
707
Als heute ein Bekannter bei mir war, hat er mir erzählt, das sein Nachbar so eine gekauft hat.Da hier niemand zu sein scheint,der schon so ein Billigmodell hat, werde ich mal in den kommenden Tagen dort hinfahren und mir das Dingen mal ansehen.
Normal trau ich solchen Sachen ja nicht.
Ich bin zu arm , um mir billiges Werkzeug zu kaufen.
MFG Wilfried
 
Deutz-Eule

Deutz-Eule

Beiträge
10
Likes
0
´nabend

also ich habe so ein teil. sogar eine nummer größer mit 52ccm und 3 ps.
bei ibay für 92eu inkl. versand erstanden. ich nutze sie wegen des langen schwerts zum fichte-schneiden. stämme bis 80cm durchmesser auf ofenlänge. hätte nie gedacht, dass die das so tapfer mitmacht. aber nach einem halben jahr bin ich noch begeistert. nach einstellung des vergasers springt sie sehr gut an und läuft recht gut. ich nehme meine kleine stihl und meine solo seitdem kaum noch. ersatzteile gibt im netz zum spottpreis (http://www.trp-international.com/partsexpress). sicher nix für profis und markenfetischisten.

gruß deutzeule (peter)
 
T

transheim

Beiträge
33
Likes
0
Hallo Wilfrid Ich muß mal für die billigprodukte eine Lanze brechen.Ich habe mir aus der Not heraus eine Güde 2,7Kw mit einem 40er Schwert inkl.Kettensägeschärfgerät gekauft.Ich habe mit dieser Säge mitlerweile über 200 m Holz gemacht.Es waren Stämme dabei die so groß waren das mein 25 er Deutz das 2meter Stück nicht bewegt hat.Wenn, wie schon erwähnt worden ist,die Kette richtig scharf ist kommst Du überall damit zurecht.An einigen Tagen ist die Säge nur zum stillstand gekommen weil getankt worden ist.Fazit: Die billigen sind gar nicht so schlecht wie immer behauptet wird.Gruß Rolf
 
F

Frieda

Beiträge
131
Likes
0
Hallo,

ich persönlich würde die Finger von sowas lassen, denn gerade die Arbeit im Wald ist schon gefährlich genug, da muß ich mir nicht noch zusätzliche Gefahrenquellen in Form von China Plunder mitnehmen.

Die Erfahrung hat mir persönlich gezeigt, das der Mist aus China nicht nen Schuß Pulver taugt.


Schöne Grüße aus dem Harz

Heiko
 
SebastianF.

SebastianF.

Beiträge
1.654
Likes
2
ist das die TARUS-säge?
die haben sie 3 von papas arbeitskollegen als 2. säge gekauft. die machen je so ca 70rm pro jahr. die säge haben sie jetzt seit 2 jahren. bisher rennt sie wie die lutzi. bin ebenfalls am überlegen mir so eine zu holen.
 
Thema: neue Billigmotorsäge bei Ebay, wer hat schon Erfahrung?

Ähnliche Themen

Erfahrungen Messerbalken

D40.2 Lackieren oder nicht

D 2505 Kraftstoffförderpumpe - Hebel abgebrochen

D40.2 mit schlegelmulcher 155cm

Lötdraht für das Schweißgerät - CuSi3 / CuAl8

Oben