Welches Öl

Diskutiere Welches Öl im Forum Motor im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hallo alles zusammen, ich habe vor ca einem halben Jahr einen D501S vererbt bekommen. Kann mir jemand sagen welches Motoröl und Hydrauliköl mein...
H

Hansen

Beiträge
25
Likes
0
Hallo alles zusammen,
ich habe vor ca einem halben Jahr einen D501S vererbt bekommen. Kann mir jemand sagen welches Motoröl und Hydrauliköl mein kleiner Schatz bekommt???
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo Hansen,

wenn mich nicht alles täuscht müsste normales Motoröl a la 15W40 für beides geeignet sein, aber guck zur Sicherheit noch mal kurz in die Bedienungsanleitung (falls du keine hast: auf www.deutz-oldtimer.de gibts auch für den D50.1S eine).
 
yankeedoodledoctor

yankeedoodledoctor

Beiträge
363
Likes
1
15 W 40 passt schon.

Andere Ölviskostitäten (dünnere) wie 10 W 40 würd ich nicht nehmen. Sind schon wieder zu dünn. Es könnte sein, das es das Öl an den Dichtungen rausdrückt.

Ich selbst fahre meinen Unimog, D 30 und D 40L nur mit 15W40. Funzt schon seit Jahren.

Gruß

Roland
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Hansen,

links die "Suche" Funktion betätigen, Motoröl eingeben und die Beiträge lesen; danach wieder "suche" anklicken, Hydrauliköl eingeben und die Beiträge lesen - ach ja, so ca. sechs Stunden Zeit für das Lesen der vielfältigen Beiträge einplanen.

Gruß Elmar
 
Marcus Göbel

Marcus Göbel

Beiträge
2.259
Likes
404
Hallo
"Andere Ölviskostitäten (dünnere) wie 10 W 40 würd ich nicht nehmen. Sind schon wieder zu dünn. Es könnte sein, das es das Öl an den Dichtungen rausdrückt.
"
FALSCH !
Das 1540iger Öl ist bei Betriebstemperatur genauso dünn wie ein 1040igerÖl.
Falls interesse besteht kann man ja mal hier reinlesen. Ab dieser Seite wird es fundiert:
http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-t230315.html?page=7
Bis denn
Marcus
 
Thema: Welches Öl

Ähnliche Themen

Hydrauliköl wird heiß Foton (Eurotrac) 254

Getriebeöl Deutz D30S

Deutz F2l612/6-N Undichtigkeiten

Hydraulik Block neu abdichten

Kann da Öl raus kommen??

Oben