Deutz F1L 514/51 mit Wittenburg-Frontlader

Diskutiere Deutz F1L 514/51 mit Wittenburg-Frontlader im Forum Schau-Raum im Bereich Deutz Community - Hallo Deutz-Freunde, weil mehrfach danach gefragt worden ist, hier ein paar Bilder vom Wittenburg-Frontlader zum Deutz F1L 514/51. Gruß Michael
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Deutz-Freunde,

weil mehrfach danach gefragt worden ist, hier ein paar Bilder vom Wittenburg-Frontlader zum Deutz F1L 514/51.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Kopie von Fast_Fertig 005.jpg
    Kopie von Fast_Fertig 005.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 6.283
  • Kopie von Fast_Fertig 007.jpg
    Kopie von Fast_Fertig 007.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 5.512
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

schöne Bilder ! Wie viele gibt es davon also von den F1L514 mit FL ?
Woher ist dieses Bild ? Hast du's selbest gemacht ?!

Mfg...
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo Michael!

Da hat der F1L514/51 ja jetzt eine Volausstattung! :D
Sieht zwar etwas ungewohnt, aber trotzdem gut aus! 8)

mfg
Benny
 
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo Michael,

ich gratuliere zu dem gelungenen Werk. Viel Spaß damit.

Als einem der führenden Kenner der Deutz-Szene gönne ich Dir diesen 15er in Vollausstattung (Heckhydraulik, Mähwerk und jetzt Frontlader) ganz besonders.

Deiner wird vermutlich der Einzige oder einer von ganz wenigen sein.
Wie Du weißt, halte ich auch schon seit über 20 Jahren erfolglos Ausschau nach einem Wittenburg-Frontlader für den 15er. ;(

Wäre es möglich, bei Gelegenheit mal ein Foto des Steuergeräts vom Frontlader einzustellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Deutz F1L514/51 schrieb:
.........Wie viele gibt es davon also von den F1L514 mit FL ?
Woher ist dieses Bild ? ......

Mfg...

Zur Zeit ist mir auf der ganzen Welt nur ein einziger 15er Deutz mit Frontlader bekannt, nämlich dieser hier. Dazu kommt ein weiterer, der offenbar früher mal einen Frontlader gehabt hat, wovon aber nur noch die Konsole montiert ist, und ein weiterer ( dessen Besitzer kürzlich verstorben ist ), der mit einem selbstgebauten Gerät in der Art eines Frontladers versehen wurde. Ich bin gespannt, was da noch so alles auftaucht.

Dieses Bild ist heute morgen enstanden, und zwar bei uns auf dem Hof :D.

Hallo Benny,

ja, voller kann die Ausstattung kaum noch werden. Der Kleine hat so langsam Mühe, das alles durch die Gegend zu schleppen, und das in seinem Alter :D.

Hallo Franz,

ganz vielen Dank für Deine herzlichen Worte! Schon lange habe ich mich nicht mehr so über eine Neuanschaffung gefreut, wie über diese hier! Nach über zehn Jahren hätte ich ebensowenig wie mein Freund, mit dem wir uns mal gegenseitig gemeinsam diesen Floh ins Ohr gesetzt haben, noch damit gerechnet, daß der Wunsch jemals in Erfüllung geht.

Als Steuergerät habe ich, siehe Bild, eines aus dem Handel montiert, weil der Frontlader vorher mit einer ATE-Hydraulik zusammenwirkte, und ich nicht nochmals zehn Jahre lang suchen wollte, bis auch das originale Zwillingssteuergerät aufgetrieben worden ist ( wenn ich denn jemals eines finden würde ), siehe auch meinen Hilferuf hier. Natürlich ist dabei auch gleich ein Kipperanschluß mit "abgefallen", wenn auch der F1L 514/51 den wahrscheinlich nie brauchen wird.

Arbeiten werde ich mit dem guten Stück wahrscheinlich weniger - dafür haben wir die vier anderen Frontladerschlepper. Erste Versuche gestern zeigten, daß die Hinterachse bei voller Erdschaufel schon sehr leicht, die Lenkung dafür umso schwerer wird. Das ist nicht ganz überraschend, schränkt aber die Nutzbarkeit ein wenig ein. Und wenn man seit zwanzig Jahren ( seit Mai 1987 ) 514er Deutz mit Baas-Ladern der Größe 3 gewöhnt ist, dann drängelt man sich auch nicht gerade um einen Lader der Größe 2. Viel wichtiger war mir zu zeigen,
1. daß es einen gibt und
2. daß man damit arbeiten kann.

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Fast_Fertig_Steuergeraet 001.jpg
    Fast_Fertig_Steuergeraet 001.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 4.649
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Und noch zwei Bildchen:
 

Anhänge

  • Kopie von Fast_Fertig 016.jpg
    Kopie von Fast_Fertig 016.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 4.660
  • Kopie von Fast_Fertig 006.jpg
    Kopie von Fast_Fertig 006.jpg
    955,3 KB · Aufrufe: 4.217
Deutzscheune

Deutzscheune

Beiträge
521
Likes
65
Hallo Michael,

danke für die Fotos.
Der Beitrag mit Deinem Problem beim Absenken des Frontladers war bisher leider an mir vorbeigegangen, aber ein sehr interessantes Thema.
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Hallo Michael,

Gratulation zum Wittenburg. Da hast du wirlich eine echte Rarität aufgegabelt, die ein echter Hingucker ist.

Allerdings finde ich die Lösung mit der weit nach vorne gezogenen Konsole gewöhungsbedürftig und nicht wirklich hübsch. Aber was willste machen, der 15er ist nun mal nicht länger :D, und so oft sieht man sowas ja nicht, um sich an den Anblick zu gewöhnen.
 
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Papa-Schlumpf,

Du bist herzlich eingeladen, Dich mit einem Klappstuhl tagelang neben den 15er mit Frontlader zu setzen, bis Du Dich daran gewöhnt hast :D!

Gruß
Michael
 
Papa-Schlumpf

Papa-Schlumpf

Beiträge
881
Likes
48
Hallo Michael,

wenn du mir einen heißen Grill mit Fleisch (ohne Pool) daneben stellst, komme ich evtl. sogar auf dein Angebot zurück! :D
 
Nightingale

Nightingale

Beiträge
2.860
Likes
160
Hallo Michael,

2 Klappstühle bitte! :D Nein, ich gebe zu, dass ich mich schnell daran gewöhnen konnte. Und der kleine sieht noch wirklich Klasse aus. Zum Frontlader kann ich nur gratulieren. Der hat was!
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Darf ich mich dazu setzten, wenn ich eine Kiste Bier mitbringe (setze mich zur Not auch auf die Kiste ;))?

Der 15er mit FL ist ja echt süß ... Michael, was hast du damit vor? Daß man damit WIRKLICH arbeiten kann, mag ich irgendwie nicht so recht glauben ... lasse mich aber gerne (z.B. durch Bilder) vom Gegenteil überzeugen.
 
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Also: Auch drei Klappstühle bringen uns noch nicht aus der Façon! Wenn das Gedrängel zu groß werden sollte, müßten wir eben im Schichtbetrieb arbeiten :D.

Gruß
Michael
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
Hallo,

DAS ist mal eine richtige Rarität. Wirklich sehr schön!
Nur ist der kleine jetzt ganz schön verbaut. Aber bei einem Schlepper, der nicht mehr jeden Tag Tonnenweise Rüben verladen muss und Hektarweise Grünland mähen muss, macht das wahrscheinlich nichts :D


@Papa-Schlumpf

Die Konsole muss auch aus einem anderen Grund sehr weit nach vorne:
die Motorhaube muss ohne große Probleme zu öffnen sein (->Ventilschmierung). Da sie nach vorne klappt, muss nach vorne ausreichend Platz zum öffnen sein.

Noch monströser fällt da nur noch der Hilfsrahmen für den Frontlader am Fendt Dieselross aus.

Gruß
Malte
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

schöner Schlepper! ;) Gibt es jemanden der für den F1L514 noch FL's nachbaut ? Würde mich mal interessieren! Ist der kleine dafür nicht ein bissl schwach oder geht das ganz gut z.B beim Misten oder so ??

Mfg...
 
Lasca34

Lasca34

Threadstarter
Beiträge
17.762
Likes
1.237
Christian... schrieb:
........... Daß man damit WIRKLICH arbeiten kann, mag ich irgendwie nicht so recht glauben ... lasse mich aber gerne (z.B. durch Bilder) vom Gegenteil überzeugen.

Hallo zusammen,

hier sind einerseits Bilder vom F1L 514/51 mit Wittenburg-Frontlader im Einsatz, zum anderen war bisher keiner der obigen Diskussionteilnehmer hier um Klappstühle zu besetzen :). Was ist los mit Euch? Habt Ihr Euch vielleicht doch schon an den Anblick von 15er Deutz mit Frontladern gewöhnt :D?

Gruß
Michael
 

Anhänge

  • Kopie von Wittenburggeraet_2008-08-29 005.jpg
    Kopie von Wittenburggeraet_2008-08-29 005.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 3.992
  • Wittenburggeraet_2008-08-29 008.jpg
    Wittenburggeraet_2008-08-29 008.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 4.827
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
Hallo!

Der kleine hebt ja ganz schön was weg! :)

Und das ohne Heckgewciht! :)

Echt schöne Bilder! :)

mfg
Benny
 
Deutz F1L514/51

Deutz F1L514/51

Beiträge
1.804
Likes
0
Hallo,

schöne Bilder.
Sieht richtig klasse aus. =)

..das, dass alles so ohne Heckgewicht ging
verwundert mich.

Mfg...
 
KurtD30S

KurtD30S

Beiträge
2.436
Likes
352
Hallo Michael,

dein 15er macht ja echt was her. Gratuliere. Hier ist leider nicht so das richtige Klappstuhl-Wetter, hoffentlich bei euch.

Gruss
Kurt
 
D30S-Benny

D30S-Benny

Beiträge
4.679
Likes
90
KurtD30S schrieb:
Hallo Michael,

dein 15er macht ja echt was her. Gratuliere. Hier ist leider nicht so das richtige Klappstuhl-Wetter, hoffentlich bei euch.

Gruss
Kurt

Hallo!

Ich hab mir gestern einen Falt-Pavillion fürs Treckertreffen gekauft. Den könnte man schnell aufbauen! :D

mfg
Benny
 
Thema: Deutz F1L 514/51 mit Wittenburg-Frontlader

Ähnliche Themen

F1L 514/51 Ölspaltfilter am F1L 514/51

Anlasser F1l 310 Bezeichnung?

F1L 514/51 Werkstatthandbuch Getriebe Deutz F1L514/51

F1L 514/51 Lichtmaschine defekt?

F1L 514/51 unbekannte Andrehkurbel Deutz F1L 514

Oben