F3l514 - Hinterradgewichte?

Diskutiere F3l514 - Hinterradgewichte? im Forum FL 514 Baureihe im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo habe heut ein bisschen in der Medien-Gallerie herrumgestöbert und bin auf folgendes Bild gestoßen Guckst du hier Was man da an den...
D

deutz-newby

Beiträge
50
Likes
0
Hallo

habe heut ein bisschen in der Medien-Gallerie herrumgestöbert und bin auf folgendes Bild gestoßen

Guckst du hier

Was man da an den hinteren Felgen sieht, sollen das Radgewichte sein? Habe noch nie einen 514er mit Radgewichten gesehen, würde mich einfach interessieren. Vllt hat ja von euch schon mal einer 30 Zoll Radgewichte gesehen und kann hier mal Bilder einstellen.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
So sahen die ab Werk gelieferten Radscheibengewichte aus.

Gruß
Michael
 
Berndt

Berndt

Beiträge
2.955
Likes
9
wenn du in der Medien Galerie unter "Im Einsatz" schaust, findest du den F3l514 meines Bruders. Dort haben wir auch die originalen Hinterradgewichte angebaut. Allerdings haben wir nur die Grundplatten und keine weiteren Zusatzplatten.
Hier habe ich auch mal ein paar Bilder eingestellt.

Gruß
Malte
 

Anhänge

  • Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    110,2 KB · Aufrufe: 797
  • Bild007.jpg
    Bild007.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 762
F

F6L514

Beiträge
465
Likes
0
Guten Abend

Die hatte ich auch noch nie gesehen
Tolle Bilder ( hab ich was dazu gelernt )

MFG
Michel
 
D

deutz-newby

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Schöne Bilder danke. Darf man fragen, wieviel die Grundplatte circa wiegt?

Wenn ich das jetzt richtig sehe, kann man ja noch weitere Platten auf die Grundplatte stecken.
Wie werden denn die da befestigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

radgewicht

Beiträge
27
Likes
0
Hallo, mein F2L514 hat auch Radgewichte, aber ich kann derzeit keine Bilder einstellen. Was die wiegen krieg ich raus, die Zeiten wo ich sowas heben konnte sins aber vorbei. Die sind echt schwer und um die Reifen zu schonen hab ich die auch nicht angebaut. Die liegen daneben aber leider sind sie unverkäuflich.
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
deutz-newby schrieb:
....... Darf man fragen, wieviel die Grundplatte circa wiegt?
......

Man darf! Die Grundplatte mit dem zentralen Zapfen wiegt laut ETL 86 kg, die Anbaugewichte je 78 kg. Diese werden mit dem Grundgewicht und der Felge über entsprechend lange Schrauben verbunden. Es sind bis zu drei Anbaugewichte vorgesehen, das macht also pro Rad maximal 86 + 78+ 78+ 78= 320 kg

Gruß
Michael
 
D

deutz-newby

Threadstarter
Beiträge
50
Likes
0
Hab noch ein bissl rumgestöbert. Sind das dann die Platten die man auf die Grundplatte aufstecken kann oder sind das schon wieder andere Gewichte?

Hier
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Das sind alte Fendt-Gewichte ( ca. Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre ).

Gruß
Michael
 
Thema: F3l514 - Hinterradgewichte?

Ähnliche Themen

Drehmomentschlüssel verlängern

Projekt D40.2 Bj '63 und Vorstellung

F1L 514/51 Nachrüstung Hydraulischer Bosch Kraftheber F1l514/51

Die tägliche Arbeit auf dem ländlichen Dorf anno dazumal

F1L 712/1 F1L712 Rückfragen vor Probefahrt

Oben