Elektrikproblem - wo fange ich an?

Diskutiere Elektrikproblem - wo fange ich an? im Forum Elektrik im Bereich Allgemeine technische Fragen - Hi, will jetzt die Elektrik meines F2L612 auf die Reihe bringen. Problem: Warnblinker geht. Beim Blinken geht kein Blinker. Erste Stufe beim...
Donaven

Donaven

Beiträge
1.535
Likes
2
Hi,
will jetzt die Elektrik meines F2L612 auf die Reihe bringen.
Problem:
Warnblinker geht.
Beim Blinken geht kein Blinker.
Erste Stufe beim Einschalten brennt rechts Licht.
Zweite Stufe Links.
Hinten nix.
Habe keine grosse Ahnung von der Elektrik.
Wie geht man am besten vor.
?(
Donaven
 
D

Deutz D 5505

Beiträge
461
Likes
56
Alles raus und alles neu rein, wenn das noch Erstausrüstung ist und wenn dich 1000 Lüsterklemmen und Flachstecker anlachen, dann erst recht!
Alles andere wird Pfusch und birgt nur noch mehr Fehlerquellen.
 
tobi's 5006

tobi's 5006

Beiträge
1.676
Likes
0
ich bin zwar auch kein profi aber da ich das ganze dieses jahr auch noch vor habe würde ich es so so machen

Schaltplan nehmen und dann:

1. Baterie -> Anlasser -> zur Lima

2. Anlasser -> Zündschloß

3.Zündschloß -> Sicherungen -> Lampen usw.

Das söllte dir schonmal ne grobe richtung geben ;)

Viel Erfolg
 
Diesel_Joerg

Diesel_Joerg

Beiträge
2.210
Likes
69
Hallo,

kann mich den beiden nur anschliessen.

Auch bei meinem ist die Elektrik ganz neu.

Das Prob bei den alten Kabeln ist folgendes:
Die Aussen- (Schutz-) Hülle, also die Ummantelung wird
rissig und brüchig, quasi wie bei alten Reifen.
Das fördert Kurzschlüsse und damit Kabelbrände.

Damit empfehle auch ich dir: Alt raus, neu rein.

Gruß Jörg.
 
Deutz F2L 612/5

Deutz F2L 612/5

Beiträge
179
Likes
1
Hallo,

ich habe bei meinem F2L 612/5 die Verkabelung auch ganz neu gemacht! Ich schließe mich meinen Vorrednern/Vorschreibern an. Nur einzelne Kabel zu erneuern würde ich nicht empfehlen, weil die ganzen Kabel sehr brüchig sind und du dann immer Probleme mit hast!