Agrotron Profiline

Diskutiere Agrotron Profiline im Forum Agrotron und Neuer im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Ich hab mal nen paar fragen an die Experten im Forum Frage 1: Was haltet ihr von der Profiline Version? Frage 2: Wieviel kostet die Profiline...
R

Ramos (RZN:148)

Beiträge
14
Likes
0
Ich hab mal nen paar fragen an die Experten im Forum

Frage 1:

Was haltet ihr von der Profiline Version?

Frage 2:

Wieviel kostet die Profiline Version Aufpreis?

Frage 3:

Ab wieviel PS lohnt sich die Profline Version?



Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure antworten!!!!

mfg : Ramos ( RZN:148 )
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
zu 1: Sehr viel, wenn man auf solche elektronischen Spielereien steht oder sie echten Nutzen bringen.

zu 2. Kein Ahnung. Auskunft gibt gerne der freundliche Deutz-Fahr-Händler.

zu 3.: Warum sollte das von der Motorleistung abhängen.? Das verstehe ich nicht ?(!

Gruß
Michael
 
R

Ramos (RZN:148)

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Hi Lasca34

Zu 3:

ja die PowerComS Hebel kommen doch eigentlich vom Agrotron 215/265 deswegen habe ich gefragt!!!^^

Naja also dir Profilineversion ist auf jeden fall eine Überlegung wert!!!!

mfg Ramos


Ich würde mich über weitere Auskünfte freuen =)
 
DX 4.30

DX 4.30

Beiträge
1.478
Likes
14
Hallo,

zu 1:
das Geld für den Komfort muss erst verdient werden oder schon vorhanden sein, wenn du das Geld für den Mehrpreis bar unterm Kopfkissen hast und du den Schlepper nach 15 Jahren wieder verkaufen möchtest, dann kannst dir das Spielerchen evtl. mitbestellen.
Früher ging es auch ohne und ohne schont es die Nerven wenn man wegen Elektrionikspielchen in die Werkstatt muss.

zu 2:
hängt vom Händler und deinem Verhandlungsgeschick ab.

zu 3:
Lohnt sich aus finanzieller Sicht evtl. gar nicht, da der Schlepper dadurch nicht schneller fahren kann, sondern nur anfälliger wird und sogar dadurch noch Geld kostet. Kommt auch noch auf das Einsatzgebiets des Schleppers an wird er immer am Limit gefahren kann evtl. herausgeholt werden, aber den größten Faktor wie wirtschaftlich eine Maschine ist beeinflußt immer noch der Fahrer.


Mfg
Marcel
 
R

Ramos (RZN:148)

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Danke für die Antworten!!!

Also ich denke die Profilineversion bringt wegen dem APS schon Vorteile mit sich! Außerdem noch die pneumatische Kabinfederung und und und... naja aber dann muss man sich ja leider noch die frage stellen braucht mann so was :rolleyes:

Ich danke euch habt mir erstmal sehr geholfen :]

mfg Ramos
 
D

Deutz83

Beiträge
698
Likes
23
Kommt drauf wenn es dein neuer Hauptschlepper werd.Würd ich schon die Profilline holen zumal die wahrscheinlich wenn du nur einige merkmale der profilline ausstattung einzel bestellen willst die sache wahrscheinlich im verhältnis dann teuerer werd als wenn du direkt die profil line ausstattung holst.Ich würde erst mal zum DF-händler gehen mich genau infomieren was die profilline mehr kostet als die normal version und ob die zuzsätzlichen sachen sich für dich sich wirklich rechnen.Vieleicht kannst du ja mal beider version ausgiebig testen.Sonst hat das hier keinen zweck
 
M

Mad

Beiträge
160
Likes
10
Deutz83 schrieb:
Kommt drauf wenn es dein neuer Hauptschlepper werd.Würd ich schon die Profilline holen zumal die wahrscheinlich wenn du nur einige merkmale der profilline ausstattung einzel bestellen willst die sache wahrscheinlich im verhältnis dann teuerer werd als wenn du direkt die profil line ausstattung holst.Ich würde erst mal zum DF-händler gehen mich genau infomieren was die profilline mehr kostet als die normal version und ob die zuzsätzlichen sachen sich für dich sich wirklich rechnen.Vieleicht kannst du ja mal beider version ausgiebig testen.Sonst hat das hier keinen zweck


Guten Morgen erstmal!

Wir haben seit November einen Agrotron 150 ProfiLine aufm Hof stehen und ich kann sagen, dass sich der Mehrpreis bei ca. 5000-6000 Euro gegenüber der Version mit Multifunktionsarmlehne befindet, die wiederum ca. 3500 Euro mehr als die Standardversion kostet. Also kann man schon von ca. 10000 Euro Aufpreis für die ProfiLine sprechen.

Gut, wir haben die ProfiLine genommen, weil es wie gesagt ein AT150 ist, der ja zuletzt sehr gut gehandelt wurde. Der Preis war ausschlaggebend.

Soweit ich weiß heißt ProfiLine = alles oder nichts. Also man kann bei Deutz nicht sagen "Gut, das und das brauche ich aber nicht.", falls die Ausstattung ProfiLine werden soll. Die ProfiLine ist bis auf ein paar Kleinigkeiten wie z.B. Anzahl der Arbeitsscheinwerfer oder die Betätigung der Fronthydraulik von aussen, festgelegt.
Das heisst: PowerComS-Armlehne, Vorgewendemanagement etc., 4 elektronische Steuergeräte, Vorderachsfederung und Kabinenfederung, Load-Sensing, Lastschaltautomatik usw.

Das einzige, was man meines Wissens nach noch beeinflussen kann ist die Reifenwahl, die Kotflügel hinten (FH, FZ und FL lass ich jetzt mal aussen vor). Aber das kann man auch bei normaler Ausstattung.


MFG
 
J

Jimmy

Beiträge
8
Likes
0
Hallo,
hab einen K 110 Profiline
hat 5000.- € mehr gekostet.
Profiline hat
LS Pumpe, 4 elktr.dw Steuergeräte, APS, eigene Hydraulikversorgung (nicht mit Getriebeöl), gefederte VA,
PowerCom Multifunktionsarmlehne, Comfortip (SDS), Klimaanlage
und man kann noch einen POWERBEYOND (Externer Pumpen Anschluss) nachrüsten.

Mfg.
 
R

Ramos (RZN:148)

Threadstarter
Beiträge
14
Likes
0
Gefederte VA bei der Profiline Version? ... das ist mir neu...

die gefederte VA ist doch nur serie bei der 50Km/h ausführung
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Beiträge
405
Likes
0
Hi
Mein Bauer hat sich jetzt einen Agrotron K110Profi line gekauft mit 115Ps und den davor genanten sachen also mit allem drum un dran.

Nun Meine Frage:
Wer hat so einen Schlepper schon,wie seit ihr damit zufrieden und hattet ihr schon Probleme damit?

Würde mich um ein paar schnelle Antworten freuen.

Mfg Chris
 
agrotronk110pl

agrotronk110pl

Beiträge
148
Likes
12
hallo chris.

wir haben 2008 auch einen k110 profiline neu gekauft und sind bis jetzt sehr zufrieden mit ihm. er hat jetzt ca. 380 Stunden auf der uhr. das einzige was bis jetzt war: er zeigt ab und zu eine fehlermeldung an (hydraulikdruck zu hoch oder so). geht aber nach 1-2 minuten immer wieder von selbst weg, ohne dass er irgendwo öl verliert.

mfg. johannes
 
AgrotronK90

AgrotronK90

Beiträge
441
Likes
0
Noch keine 400h und schon eine Fehlermeldung ? Das ist echt arm. :D
In meiner Verwandschaft läuft auch ein K 120. Der hat jetzt um die 800 Stunden und macht mehr Ärger als alles andere.

Gruß
Matthias
 
Chris 100MK3

Chris 100MK3

Beiträge
405
Likes
0
Hi

Ich habe jetzt nochmal nachgeharkt bei meinem Bauer, un es ist kein K110 Pl sondern ein K420 Profiline.
Vielleicht kann dazu jemand was sagen?

Mfg Chris
 
agrotronk110pl

agrotronk110pl

Beiträge
148
Likes
12
Hallo Mathias.
Klar gefreut hats uns auch nicht. Aber er musste nicht in die Werkstatt und hat trotzdem seit dem keine Mucken mehr gemacht.

mfg. Johannes
 
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
mit meinem K 120 gehabt,wie schon beschrieben,bin auch erstaunt,weil doch die direkte kleine Tron Familie,nicht so auffällig war wie jetzt die K Serie,obwohl doch technisch keine totale Neuerung stattgefunden hat,also Deutz-Fahr muss ganz klar daran arbeiten,das sie diesen Makel der hohen Reperaturkosten im Schleppervergleich abstellen.........................................Man hat zb. den Eindruck,das zb. der Drehmomentdämpfer absolut zu schwach dimensioniert war,das es bei meinem Schlepper zum Lagerschaden im Getriebe kam,waren es Einsparungen,hatte es sich bei den kleinen Trons vorher bewährt?? Genauso die Hubwelle -Heckkraftheber verdreht,die Werkstatt wusste nichts von einer überarbeiteten ,mit höherer Härtung hergestellter Hubwelle,,erst náchdem ich sie durch meine Infos im Landtreff damit konfrontierte,habe sie mit einmal die bereits bestellte durch die stärkere Ersetzt,wo wird da gemauschelt ? Will man nur die hälfte der Reklamierer aus Kostengründen die härtere Welle geben ?Der Drehmomentdämpfer ist jetzt auch durch einen ganz anderen ,geschlossenen Dämpfer ersetzt,und siehe da es klackt nicht mehr beim Wendevorgang,auch das monierte ich von Anfang an,da wurde es nur als normal beschrieben,war ich erst beruhigt,bis ich jetzt die Maleuse hatte,und den sich in seine Bestandteile aufgelösten Dämpfer bestaunen konnte,als der Schlepper getrennt war,so nun hoff ich nur das ich jetzt 5000Bstd Ruhe hab,denn die Garantie wirds jetzt wohl nicht mehr geben! mFG hERMANN
 
J

Jimmy

Beiträge
8
Likes
0
Hallo habe bei meinem K 110 Profiline Bj. 2007 auch nur Probleme
Kühler von der Klima schon 2 mal gewechselt Klima keine Leistung
seit 2007 bin am verzweifeln bei 15 Grad Außentemp. und Sonnenschein in der Kabine 28 Grad bei voller Leistung der Klima
Im Sommer ab 35 Grad aufwärts
Beim Pflügen geht das Getriebe immer auf neutral,
habe eine neue Getriebebox erhalten jetzt funktioniert es, aber
im 3. Gang Ackergruppe keine Lastschaltung verfügbar geht immer auf L
Habe eine neue Getriebepumpe erhalten keine besserung noch schlimmer die ist jetzt undicht.
Am Dachfenster Regnet es herrein bekomme eine neues Dach, aber Lieferzeit unbekannt warte schon knapp ein Jahr darauf !!!
 
AgrotronK90

AgrotronK90

Beiträge
441
Likes
0
Jaja, Deutz hat sich mit den neuen Agrotrons nicht wirklich Mühe gegeben. Alles was nach 1996 von Deutz produziert wurde, brauch man doch eigentlich gar nicht mehr kaufen. Bis auf eventuell ein paar Ausnahmen.

Traurig das Deutz sich selber damit immer weiter in die Scheiße reitet.

Gruß
Matthias
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moin,

ich habe im vergangenen Dezember meinen K 410 abgeholt. Bis heute hat der Schlepper 120 Std. gelaufen. Ist noch nicht mal eingefahren, war aber schon 3 x in der Werkstatt. Ohne den Serviceintervall bei 50 Stunden mitgerechnet.

Was bisher war:

-Keilriemen der Druckluftanlage nach 70 Std. von der Rolle zerfressen. Fehler war bei Tietjen bekannt. Die schwarze Führungsrolle wurde ausgetauscht. Auf Kulanz. Aber Hin-u. Rückfahrt 100km. 2 Tage Maschinenausfall.

-Ölverlust unter der Kabine. Einige Verschraubungen der Hydraulik waren ab Werk nicht richtig fest. Also wieder zum Händler, 1 Tag verloren.

-Bereits ab der ersten Stunde schaukelt sich der Schlepper bei 36-40 km/h extrem auf. Die Felgen wurden vermessen. Ohne Ergebnis. Musste dann 2 Wochen lang mit Luftdrücken ausprobieren, jetzt ist es besser aber immer noch nicht komfortabel. Damit muss ich bestimmt noch mal vorstellig werden.

-Einige Kabinenteile sind ab Werk nicht fest verschraubt. Durch Vibrationen lösen sich immer wieder Teile. Damit kann ich aber nicht jedes Mal zum 50km entfernten Händler fahren. Die Dichtungen von der Heckscheibe und der Türen liegen nicht fest am Kabinenrahmen an. Dadurch kommt beim waschen immer Wasser in die Kabine. Durch die vielen losen Teile ist auch der Geräuschpegel im Schlepper manchmal eine Zumutung.

-Das Gesamte Display löst sich aus der Verankerung. Ebenso die Schalterkonsole unter dem Lenkrad klafft 1cm weit auf. Lässt sich zwar mit der Hand eindrücken springt aber immer wieder auf.

-Der Sitz (Aeromat heißt der glaube ich (auf jeden Fall der bessere mit Drehadapter und elektr. Lehnenverstellung)) hat in den Verschraubungen derart viel Spiel und rappelt, ich denke die nächsten 100Std. fliegt der raus.

So das wars erstmal. Wenn ich Eure Probleme lese wird mir noch schlechter. Meiner ist noch nicht mal eingelaufen. Bin mal gespannt wann bei mir neben Kleinigkeiten auch mal die Technik versagt. Naja beim Güllemixen hat er auf jeden Fall ordentlich die Muskeln spielen lassen. Gut der Motor ist auch ein Qualitätsprodukt.

Wie verfahrt Ihr mit Eurem Händler, jeden Mangel sofort aufzeigen oder sammeln und dann mit einer großen Liste hinfahren? Ich hab eigentlich keine Lust einmal die Woche rüber zufahren. So billig kann Diesel gar nicht mehr werden.

Was ich aber noch Lobend erwähnen möchte ist folgendes. Bei der leckenden Hydraulik bin ich am Heiligabend Vormittag beim Händler gewesen. Und der Chef hat mit einem Notdienstmitarbeiter meinen Schlepper noch fit gemacht. Da war ich vom Service beeindruckt.
Insgesamt mache ich meinem Händler auch keinen Vorwurf aber wenn Deutz-Fahr vor der Auslieferung keine bessere Endkontrolle macht sehe ich schwarz für die Zukunft. Hier fahren eine Menge Agrotrons herum und jeder hat ähnliche Probleme. Ganz besonders mit den neuen Modellreihen. Die ganzen Verschraubungen und Dichtungen tausche ich mal selbstständig, dafür brauche ich keinen LaMa-Mechaniker. Aber eigentlich sollte das in einem Werk schon ordentlich montiert werden.
Wie sind Eure Kabinen verarbeitet, Spaltmaße, Dichtungen, Geräuschkulisse?


Gruß Thomas
 
6

6 ZylinderTommy

Beiträge
422
Likes
1
Moje,

die völlig bescheuerte Tankanzeige habe ich ganz vergessen. Ich tanke voll, nach zwei Betriebsstunden zeigt das blöde Ding halben Stand an. Und ich Tanke 14 Liter Diesel nach. Also als toleranz im Messbereich kann ich das nicht durgehen lassen.

Gruß Thomas
 
H

hermanndeutz

Beiträge
557
Likes
23
Ich habe mir bei mener Betriebsumstellung,noch einen neuen Schlepper geleistet,Quasi bis zur Bauernrente,habe einen 4.50 20Jahre gefahren,eigentlich ja ein dankbarer Schlepper,hatte auch son paar Schwachstellen,,,wir sind ja hier im Deutz Forum,brauch ich ja wohl nicht zu erklären,,nun dachte ich, nachdem die Mk 3 Trons wieder gute Kritiken hatten,warum nicht wieder einen Deutz,fahren sich ja auch gut,gute Übersicht ectr..Nun hatte ich durchaus schon immer mal wieder Top Agrar gelesen ,und Land und Forst,wo doch immer wieder bei Befragungen Vergleichsstatistiken enstanden! Dort konnte man leider immer wieder die hohen Reperaturkosten per 1000Bstd,der Agrotrons und Same Schlepper einsehen.........Ich hab auch einen Deere 6420 im Angebot gehabt,aber da waren wirklich 12000Euro Mehrpreis bei fast vergleichbarer Ausstattung angesagt,nun bin ich halt auf den K 120 gekommen,Deutz seit 1975 treu geblieben.........Aber hoffentlich ist jetzt der Ärger in der Kulanz abgearbeitet,jetzt 1700Bstd,momentan kein Ärger,werde den Schlepper auch tüchtig loben,wenn er jetzt ohne größere Probleme die 6000Bstd. Marke erreicht....Denn die Hoffnung stirbt zuletzt,auch die ersten,mit schlechtem Ruf behafteten TRons,waren hauptsächlich schluderig verlegte Kabel und sonstiges gebammel,nach dem das abgestellt wurde liefen die Dinger ja,mit dem Motor und Getriebe war ja eigentlich nichts mit,bis auf vereinzelnte,so darauf setz ich jetzt beim K,was bleibt mir anderes übrig! Mfg Hermann
 
Thema: Agrotron Profiline

Ähnliche Themen

Agrotron MK-1, MK-2 Trockenkupplung?

Agrotron 105 Bremse Entlüften

Unterlagen zum Motortype F3L812D ( Direkteinspritzer )

Stromerzeuger mit F3L912 springt nicht an

Max. Drehzahl / Traktormeter

Oben