Welche Schlepper würdet ihr gerne noch haben ?

Diskutiere Welche Schlepper würdet ihr gerne noch haben ? im Forum Umfragen im Bereich Deutz Community - Hallo, mich würde mal interessieren welche Schlepper ich gerne noch haben würdet! Ich würde gerne noch haben: ( die Top 10 ) 1. D 40.1S mit FL 2...
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Hehe. Cooles Gerät, woll ? :). Aber man muss differenzieren - dieses "Habenwill" ist, wie die anderen Wünsche, auf ganz unverbindlichem Level.

http://c7716.r16.cf2.rackcdn.com/RN-Forum/users/TSR53/IMG_5022.jpg

Eine interessante Geschichte dazu habe ich mal in einer Fachillustrierten gelesen. Es gab mal einen von diesen Fahrzeugen, dem ist die Spurstange von innen verrostet und während der Fahrt plötzlich gebrochen. Die Vorderräder haben augenblicklich die "Grätsche" gemacht und das Fahrzeug abrupt abgebremst - das ist dann wiederum nach vorn geschlagen und auf der Anhängekupplung an der vorderen Stoßstange weitergerrutscht ist. Wie sich der Fahrer dabei wohl gefühlt hat ...
 
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
dem ist die Spurstange von innen verrostet
Das, Hendrik, kann aber auch nur in einer Fachillustrierten gestanden haben. Vor allem illustriert; Fach nicht so sehr. Ob der Blödmannsgehilfe, der das geschrieben hat, jemals eine Spurstange von innen gesehen hat?

Aber ja, ich muß zugeben, daß dies möglich wäre: Das Fahrzeug war ca. 100 Jahre alt, alles, aber auch wirklich alles ist schon mal erneuert worden, nur eben die Spurstange nicht. Bestimmt, so wird es gewesen sein.

Gruß
Michael
 
Landybehr

Landybehr

Beiträge
2.422
Likes
859
Da hast Du gut aufgepasst. Ich war nur bei den Bildern im Kopf, wie man sich als Fahrer fühlt, wenn das Auto Kopfstand macht.
Umso besser, und das aufrichtig gemeint, daß da Leute mitlesen, die querdenken und kritisch sind.
Weiß der Geier, was der Spurstange alles schon passiert ist in ihrem Leben vor dem Bruch. Papier ist geduldig. Sei´s drum. Gibt wichtigeres.

 
Stahldeutz514

Stahldeutz514

Beiträge
18
Likes
0
Ein 6006 oder generell ein 4 Zylinder 06er^^
Einen F2L514(am Besten Hochrad)mit Fritzmeier Dach und Frontlader
Einen F1M414
Einen D25
Einen F1L612
Da gibt's so einiges:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutz45nullfuenf

Deutz45nullfuenf

Beiträge
4.950
Likes
2.769
Hi,

einen Sechszylinder der neueren Generationen:

DX 6.31 (weil es ein Klassiker ist oder wird)
Agrotron 6.20 TT (weil es ein moderner Schlepper mit tollem Motor ist)
Agrotron 120 MK3 (weil er nicht die Kinderkrankheiten wie der 6.20 hat)

Welchen würdet ihr nehmen??
 
Thema: Welche Schlepper würdet ihr gerne noch haben ?
Oben