Ersatzteile 4506

Diskutiere Ersatzteile 4506 im Forum D06-Serie im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo Freunde, wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr. Sorry, bin ein Neuling ohne Erfahrung:( Fragen, von wo, wem bezieht man am Besten...
F

Fisch

Beiträge
10
Likes
0
Hallo Freunde, wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr.
Sorry, bin ein Neuling ohne Erfahrung:(
Fragen, von wo, wem bezieht man am Besten (preiswert)Ersatzteile für den 4506? Brauche eine Handbremsscheibe, Luftfilter, Ölfilter, event. noch 3 Einspritzdüsen. Hat jemand Erfahrung über Preise und Bezugsquellen?
Mfg. W. Fischer
 
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
Hallo Fisch!
Erstmal ein frohes neues Jahr.Die Filter bekommst Du eigentlich bei jedem Boschdienst aber auch im Autozubehörladen,oder bei www.fehlig.de und bei www.agrar-direct.de
Die Einspritzdüsen kann der Boschdienst auch überhohlen,oder versuche es unter www.firlbeck-online.de
zu den Filtern:
Mann und Hummel Filter bei Fehlig (stand ist der Katalog von 2006)
Ölfilter W 940/5 5,80 €
Kraftstofffilter WK 731 4,95€
Luftfilter C 17134 17,40€
luftfiltersicherheitspatrone CF 711 16,60€
alles incl.Mwst. Stand aus Katalog 2006
die Handbremse ist eine Trommelbremse,da braucht mann eigentlich nur neue Beläge aufzunieten.Siehe bei agrar-direct .
Es gibt zwei Ausführungen mit 7 oder10 Loch.Kosten 53,55€ bzw.65,40€ .Die Filter sind bei Fehlig günstiger.
mfg.
Thomas
 
F

Fisch

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Danke für die schnelle Antwort.
Bei meiner Handbremsscheibe ist die innen Verzahnung total ausgeschlagenX( Am "Anschlag" ist die Verzahnung so stark eingelaufen, dass die Bremsbacken an den außen Kante schon in der Trommelschleifen. Also, die Trommel rutscht zu weit an die Getriebeseite. Trotz angezogener Trommelhalteschraube klappert die Trommel lose. Bremsbelag habe ich (alte Meterware) aufgenietet. Weiß jemand, wie stark ist der org. Belag ist?
Gibt es einen guten (preiswerten) Internethändler für Ersatzteile des 4506?
Mfg. W. Fischer
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, daß es viele Teile noch original beim Deutz-Fahr-Händler an der Ersatzteiletheke gibt.
Und die Preise sind teilweise auch OK. Meine Erfahrung: gerade die Teile, von denen man meint, daß sie extrem teuer sind, sind manchmal beim Deutz-Fahr-Händler billiger als im Internet oder anderen Händlern.

Den nächsten Deutz-Fahr-Händler kannst du dir hier raussuchen: http://www.deutz-fahr.de/deutsch/haendlersuche
 
D 5206 S

D 5206 S

Beiträge
369
Likes
66
Hallo Christian!
Habe letzte Woche eine Hand voll kleinteile beim Deutzhändler gehohlt,
zb.Sicherungsbleche Achsschenkel,Beilagsscheiben für Mittelachsbolzen,O-Ringe für Hydrauliksteuergerät....
letztentlich eine Hand voller Kleinteile,die in einen kleinen Briefumschlag passen,für schlappe 250€.Eine Handbremstrommel kostet so um die 300€.Aber wenn man die Teile braucht bezahlt man so ziemlich jeden Preis,wenn mann nichts gebrauchtes findet.
mfg.
Thomas
 
F

Fisch

Threadstarter
Beiträge
10
Likes
0
Danke für die Antworten:) 300€ für die Bremstrommel 8o
Sorry;( habe einen Deutz 4006. Dürfte aber nicht viel ändern...
Mfg. W. Fischer
 
C

Christian...

Beiträge
6.552
Likes
73
@ Thomas: Ja, sowas kenne ich ... war ja auch nicht generell gemeint, ich habe es nur halt schon mehrmals erlebt daß ich gedacht habe daß bestimmte Teile original ein Vermögen kosten, dem war aber nicht so. Andersherum (also eine Hand voll für 250 €) kenne ich es aber auch :(
 
Ö

Ölhand

Guest
Hallo,
in der Regel bekommt man beim D-F Händler auch die Teile günstig die man "überall" bekommt. Spezielle Teile lässt sich SDF gerne teuer bezahlen. Ein Beispiel, die Frontscheibe eines Intrac 2002 kostet bei Deutz über 400,- +Mwst. Beim Glaser habe ich nur etwas über 100,- für eine bessere Scheibe bezahlt. Es gibt aber keine Firma die diese Scheiben in Serie nachbaut. Oder die Heck/Frontscheiben der DX4 Schleper kosten heute nur noch einen Bruchteil dessen was sie noch vor 5 Jahren gekostet haben. Aber da gibt es seit ein paar Jahren Nachbauten. Mittlerweile gibt es genug Nachbauteile und komischerweise kann SDF dann auch seine Preise senken. Also, die Teile die beim Lama günstig sind kann man in der Regel auch wo anders bekommen. Aber Teile die es nur über Deutz gibt sind auch unverhältnissmäßig teuer. Das ist aber nicht nur bei Deutz, das ist überall so. Die Ersatzteilpreise für die 06/07er Serie sind geradezu explodiert als vor einigen Jahren die Lagerhallen für die 06/07er Ersatzteile abgebrannt sind.
Gruß, Achim
 
Thema: Ersatzteile 4506

Ähnliche Themen

Deutz 4006 mit TW 35.3 Überholung Eingangswelle

Oben