Heckkraftheber mit Zusatzzylinder

Diskutiere Heckkraftheber mit Zusatzzylinder im Forum INTRAC im Bereich Deutz / Deutz-Fahr Schlepper - Hallo an meinem Intrac 2004 ist auf der linken Seite ein zusätzlicher Hydraulikzylinder montiert (sieht original aus ) .Der Zylinder sitzt oben...
Schlosser

Schlosser

Beiträge
64
Likes
1
Hallo

an meinem Intrac 2004 ist auf der linken Seite ein zusätzlicher Hydraulikzylinder montiert (sieht original aus ) .Der Zylinder sitzt oben am Kraftheber in einer Mulde mit Dorn und unten am Fahrzeugrumpf.Nun meine Fragen , hab mir eine Hydraulische Geräteaufnahme für Kipppritsche und so etwas besorgt und diese montiert.Passt alles wie an dem wo sie auch vorher montiert war (auch ein 2004).Jetzt ist das so wenn ich den Kraftheber voll hochfahren würde, kollidieren die Arme der Hyd.Anhebung mit den zwei hinteren Spannvorichtungen.Ist es möglich daß das an den stärkeren Armen des Krafthebers liegt.Bei meinem vorherigen 2003 war an dieser Stelle Platz genug. ?(

Wie stark ist der am Heckkraftheber mit Zusatzzylinder eigentlich ?

Grüße Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Lasca34

Lasca34

Beiträge
17.762
Likes
1.237
Hallo Torsten,

beim Intrac 2004 hat es nach meinen Unterlagen keinen Zusatzhubzylinder ab Werk gegeben. Die Hubkraft mit dem bei späteren Traktoren ( z.B. DX 3.65 ) verwendeten Hubzylinder beträgt etwa 3,3 t.

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RonnyRoadtest

Beiträge
139
Likes
1
An unserem 2004 ist auch ein Zusatzhubzylinder verbaut. Dieser ist nachgerüstet worden da er ohne doch eine recht bescheidene Hubkraft hatte.

Wieviel er jetzt hebt kann ich auch nicht sagen aber die 3,3 to dürften etwa hinkommen.

Habe mal ein Bild gemacht vielleicht hilft es weiter.
 

Anhänge

  • 000_0002.jpg
    000_0002.jpg
    1 MB · Aufrufe: 3.997
  • 000_0006.jpg
    000_0006.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 3.301
Schlosser

Schlosser

Threadstarter
Beiträge
64
Likes
1
Ja so in etwa sieht das bei mir auch aus ist dann wohl nachträglich rangebaut worden, die Aufspannvorrichtung hast Du nicht oder?

Grüße Torsten

Sehe gerade das daß doch anders ist , und zwar ist der Arm bei mir nach Aussen verkröpft so ca 40mm und irgendwie länger
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RonnyRoadtest

Beiträge
139
Likes
1
Die Aufspannvorrichtung hab ich nicht drauf da wir den Aufbauraum nicht nutzen.

Der Hubarm ist einfach nur umgedreht, da ansonsten der Hubzylinder keinen Platz gehabt hätte. Siehe auf dem Bild. Ich vermute das du einen Intrac neueren Baujahres hast. Dort wurde das Hubwerk wohl etwas geändert. Aber da können dir lasca oder Ölhand sicher mehr dazu sagen.
 

Anhänge

  • 000_0004.jpg
    000_0004.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 3.301
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Leute,
bin gerade dabei mir auf dem Gebrauchtteilemark mir für die Heckhydraulick meines 2004´s einen Zusatzhubzylinder zu besorgen. Wer kann mir denn mal Deteilfotos und die Zylindermaße schicken?!

Danke euch schon im voraus!
 
Ö

Ölhand

Guest
Uuups, da fällt mir etwas siedendheiß ein. Sorry Bert(bfg) aber total verschwitzt. Bilder habe ich hier schon mal. Maße nehme ich gleich mal ab.

Gruß, Achim
 

Anhänge

  • Bild028.jpg
    Bild028.jpg
    493,7 KB · Aufrufe: 3.200
  • Bild029.jpg
    Bild029.jpg
    430,3 KB · Aufrufe: 3.170
  • Bild030.jpg
    Bild030.jpg
    499,1 KB · Aufrufe: 2.956
  • Bild031.jpg
    Bild031.jpg
    320,6 KB · Aufrufe: 3.047
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Achim!!

Danke für die Bilder!! Was lange währt wird Gut!!

Ich wollte Dich aber in der Ernte auch nicht nerven, da hast Du bestimmt besseres zu Tun. ;)

Das geht da aber ganz schön eng zu!!

Weißt Du ob man die Hubarme von einem D 8006 mit der K 55 Hydraulik verwenden kann ? Oder müssen die original vom DX 3.65 sein?

mfg bfg 2004
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Schlosser / Torsten !!

Bitte stell doch mal Bilder von Deinem Zusatzhubzylinder ein.
Die Lösung wie Du sie beschrieben hast ,hört sich irgendwie nach Rau- Serta an. Die haben früher Nachrüstsätze angeboten.
Vieleicht verkauft Rau -Serta die immer noch?

Das wäre dann doch was für Friedel.

Ich habe noch ein komplettes Hinterteil von einem D 8006 Hinterrad liegen ( ohne Achstrichter ), inklusive der Hydraulik und des Zusatzzylinders. Und ich denke ich werde mir daraus etwas basteln.


mfg bfg 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo,
das mit Rau-Serta habe ich gleich geprüft! Speziell für die Intrac´s gab es nichts. Mit der Artikel-Nr. 307100 ist aber immer noch für div. 06, 07 und Dx (auch 6206) ein Nachrüstsatz im Programm. Der könnte ja an den 2004 passen!???? Rau-Serta konnte das nicht bestätigen aber auch nicht ausschließen.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo Friedel,

einen passenden Nachrüstsatz eines Zusatzhubzylinders für einen D 6206 gibt es noch neu zu kaufen - Hört sich super an; da ist ja gleich bei mir die Krankheit die als das "Haben-Wollen-Syndrom" bezeichnet wird, bei mir ausgebrochen.

Was ist denn Rau-Serta für eine Firma? haben die auch eine Internetseite?

Vielen Dank

Gruß Elmar
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hallo Elmar,
hier der Link zur HP von Rau-Serta!
Und noch zum Produktkatalog, zum runterladen!
Ich habe mit den Leuten auch schon telefoniert, zu beziehen sind die Sachen nur übern LM-Händler. Preis für einseitig links wurden mir 370 € netto mitgeteilt.
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo Friedel!

Der Umrüstsatz für den D 6206 sollte 1:1 an dem intrac 2004 passen.
Denn der Unterschied der Getriebe bezieht sich doch wohl nur auf das Innenleben. Da ist das TW 50.7 in einigen Bauteilen stärker Dimensioniert als die Getriebe der 6206- und 07 Typen.

Hallo Achim / Ölhand!

Oder siehst Du das anders? Ich Denke das Getriebegehäuse ist in den äußeren Abmaßen gleich, und auch der Hydraulikblock ist derselbe.

An alle !!

370 € netto hört sich eigentlich auch ganz gut an!

mfg bfg 2004
 
Ö

Ölhand

Guest
bfg 2004 schrieb:
Hallo Friedel!

Der Umrüstsatz für den D 6206 sollte 1:1 an dem intrac 2004 passen.
Denn der Unterschied der Getriebe bezieht sich doch wohl nur auf das Innenleben. Da ist das TW 50.7 in einigen Bauteilen stärker Dimensioniert als die Getriebe der 6206- und 07 Typen.

Hallo Achim / Ölhand!

Oder siehst Du das anders? Ich Denke das Getriebegehäuse ist in den äußeren Abmaßen gleich, und auch der Hydraulikblock ist derselbe.

Hallo,
Die Gehäuse sind beim 62 07 und Intrac 2004 identisch. Beim 62 06 hat es kleine Únterschiede gegeben welche sich aber nicht auf den Zusatzzylinder auswirken. Beim Hydraulikblock sieht es ähnlich aus, die vorhandenen Unterschiede wirken sich nicht auf den Zusatzhubzylinder aus. Man kann also einen für den 62 06/07 passenden Zusatzzylinder an einen Intrac 2004 bauen. Meiner ist inklusive der Hubarme vom DX 3.60. Für einen Zusatzzylinder muss lediglich die Zapfwellenumschaltung woanders hingelegt werden.

Gruß, Achim
 
momme

momme

Beiträge
314
Likes
76
hallo !!

wäre es kosten aufwendig bzw. möglich die umschalltung für die zapfwelle über einen bowdenzug in die kabiene zu verlegen ??
das ist beim 2002 und 2003 er wesentlich praktischer mit dem hebel
unter dem beifahrersitz.

gruß
momme

intrac-fan
 
B

bfg 2004

Beiträge
2.146
Likes
246
Hallo !

Hier mal ein Bild der Rau - Serta Hubkraftverstärkung / Zusatzhubzylinder.

Und ein weiteres eines D 6806 ? aus der Forumsgalerie mit Zusatzhubzlinder.

mfg bfg 2004
 

Anhänge

  • zusatzhubzylinder rau - serta.jpg
    zusatzhubzylinder rau - serta.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 2.443
  • Zusatzhubzylinder 6206.jpg
    Zusatzhubzylinder 6206.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 2.516
Zuletzt bearbeitet:
DX 3.70

DX 3.70

Beiträge
95
Likes
0
Hallo
Ich wäre auf der such nach Zusatzhubzylinder für Meinen 3.70.
Gabs die auch für beide Seiten?
Passen auch die vom 7207?
 
friedel

friedel

Beiträge
1.304
Likes
3
Hi,
ich denke schon, etwas weiter oben habe ich Links zu Rau-Serta eingestellt! Da wirst Du sicher fündig.
 
D 6206 er

D 6206 er

Moderator
Beiträge
4.774
Likes
243
Hallo DX 3.70,

schau mal hier auf dieser Seite

http://www.europart.at/component/pa...cc673c/option,com_phpshop/Itemid,105/lang,de/

die war vor ein paar Tagen in einem anderen thread eingestellt. Da gibt es speziell für den 7206/07 DX 3.70 und DX 3.90 Zusatzhubzylinder für rechts, links oder für beide Seiten.


Der 7206/07 und der DX 3.70 sind hinten im Hydraulikbereich ziemlich identisch, also passen die Teile untereinander

Gruß
D 6206 er
 
DX 3.70

DX 3.70

Beiträge
95
Likes
0
Hallo
Danke 6206er und Friedel!
Kann ich mir wirklich wie beschrieben erhoffen dass sich die Hubkraft pro Zylinder um 1,5Tonnen erhöht.
Gebraucht hat niemand so etwas herumliegen (Kommplett mit Hubarm und Befestigungskonsole)?
Wenn hier schon so viele Experten sind könnt ihr mir bitte zur Frontladerkonsole weiterhelfen?

Gruß

Roman
 
Thema: Heckkraftheber mit Zusatzzylinder

Ähnliche Themen

Deutz 4006 Differentialsperre reparieren - aus vermutetem Totaldisaster wird eine Kleinigkeit - ein Erfahrunsgbericht

Oben