Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Oftmals isses aber auch nur den inneren Schweinehund zu überwinden Wie oft habe ich mich schon erwischt... ...kommt einer vorbei, ist erstmal quatschen angesagt, kommt noch ein zweiter dazu, ist ruckzuck ne Stunde weg. Da wo ich werkele, sind die Töchter von meinem Spezl, die große will natürlich dabei sein. Immer nein sagen geht nicht, immer ja aber auch nicht... Das nächste ist, die Handgriffe müssen sitzen, habe ich es (das, was ich tue) noch nie gemacht, geht es nicht so einfach von der Hand…

  • Servus, eine Frage würde ich stellen: Warum er da nicht weiter gemacht hat, und warum er das zig Jahre hinausgezögert hat, da was zu unternehmen. Auch wenn er viel Platz hat, die Baustelle ihn da nicht stört, er nicht genug Zeit hatte da selbst etwas zu machen, muss es einen richtigen Grund geben, warum da eben überhaupt nix gemacht wurde. Irgendeine Else die er kennengelernt hat, zählt nicht, auch "kein Bock" zählt nicht. Oftmals sind es unüberbrückbare Hindernisse für solch stehengebliebenen B…

  • Zitat von deutzallrad: „ Die haben doch alle Lack gesoffen !! “ Neeee, Lack ist Mist, der bappt alles zu... Versuche mal Öl, egal in welcher Viscosität, das macht geschmeidig Vllt isses ja tatsächlich so, wie Fabian schreibt. Sicher, die meisten schütteln den Kopp, murmeln sich was in den Bart, ala "der spinnt doch"... ...aber lass da wirklich den ein oder anderen bei sein, der da mal anfragt... Dann hat er ohne Fragen alles richtig gemacht. Gruß Jörg.

  • Tach Edgar, versuche doch mal, den Schlepper hinten aufzubocken. Wenn man denn die Räder bewegt, kann man erstaunlich viel hören (natürlich auch, was man nicht hören möchte) Da kannste mit allen möglichen Tricks arbeiten, Gang einlegen (oder nicht), Rad hin und her. Bremsen, und Rad hin und her. Diff.-Sperre und wieder hin und her. Einfach mal ein bisserl probieren, vllt kann mans so etwas eingrenzen. Gruß Jörg.

  • V-Power-Diesel?

    Diesel_Joerg - - Treibstoff

    Beitrag

    Ok, danke für den Tipp - müsste mal bei DB ein Date machen. Dann sollte er mal komplett ausgelesen werden - das letzte mal war kurz nach dem Kauf. Meine ersten paar hundert Km mit Ultimate: Ich weiß übrigens, viel kann man sich auch einbilden, oder man möchte es gern hören. Aber ich meine, er läuft ruhiger, tickert nicht mehr so, nagelt auch weniger. Das kann aber durchaus auch von dem LM "Speed" (Dieselzusatz) kommen, da habe ich ihm auf die letzte Tankfüllung was von spendiert. Die gesamte Lau…

  • Zitat von Kai6.05: „Moin, wie viel Spiel hat die Vorderachse in der Aufhängung? MfG Kai “ @Kai, diesen Gedanken hatte ich schon - glaube es aber nicht. Kann mich an einen 80er Schlüter erinnern, da hatte die Vorderachse auch sehr viel Spiel (der Mittelachsbolzen nach vo. u. hi.) Das hat sich aber NUR bei Allradbetrieb geäussert. Dann gab es auch dieses markante "Klack" beim Richtungswechsel. Bremsen glaube ich nicht. Da es, wie der TS schreibt, an Steigungen und so kommt, denke ich in Richtung S…

  • V-Power-Diesel?

    Diesel_Joerg - - Treibstoff

    Beitrag

    Zitat von Goetz: „Da der Boidieselanteil im Kraftstoff nur ca. 6% beträgt und im normalen Dieselkraftstoff komplett vermischt ist, sollte das der optimalen Verbrennung kaum einen Abbruch tun. “ Hmmmm, gut, Argument angekommen. Aber wenn ich jetzt mal ein wenig hochrechne. Bei der letzten HU (vor ca. 3 Monaten) wurde auch im Autohaus ein Ölwechsel gemacht. Bei der Kontrolle von mir danach war ÖL an MAX. Bis dato bin ich ~ 6t Km gefahren. Jeden Samstag schaue ich mal unter die Haube, Ölmessung und…

  • V-Power-Diesel?

    Diesel_Joerg - - Treibstoff

    Beitrag

    Zitat von Goetz: „ Übrigens ist in Shell V-Power Kraftstoff ist Biodiesel enthalten! Nur Aral Ultimate und der Schiffsdieselkraftstoff auf Helgoland sind ohne Bio. “ Eben ! Genau deshalb meine Frage. Verbrennt der besser als ein stinknormaler-Billigtankstellen-Biodiesel ? In welchem Fahrzeug hast du den Motor, wenn ich fragen darf ? Bei mir C320 CDI mit DPF. Meiner hat auch knapp 300t gelaufen. Wirken sich nachtropfende Injektoren nicht negativ auf den ganzen Motorlauf aus ? Mein Motor läuft sow…

  • Ähm Thomas ? Der hat nicht mal 4000 BH auf der Uhr... ...Egge dabei... ...Pflug dabei... Gruß Jörg.

  • V-Power-Diesel?

    Diesel_Joerg - - Treibstoff

    Beitrag

    Moin, sorry, wenn ich diesen alten Tröt nochmal rauskrame, wollte aber nicht extra was neues aufmachen. Aral Ultimate-Diesel soll ja ohne Biobeimischung sein, als einziger der Premium-Kraftstoffe. Soweit - so klar. Jetzt habe ich schon zig Seiten dazu gelesen, ua auf Motor-Talk. Das es Gegner, Befürworter, und alles andere dafür gibt - auch klar. Ich will auch keine 15 mehr-PS rauszaubern, sondern stelle mir nur eine Frage: Verbrennt ein Diesel OHNE Biobeimischung besser als einer mit ?!? Folgen…

  • Sitz für D3005

    Diesel_Joerg - - Verdeck / Kabine

    Beitrag

    Diese ganzen Sitze, sollen sie denn was taugen, sind nicht billig. Die Teile da fürn Hunni kannste ehrlich gesagt - in die Tonne hauen. Ich habe für den Unimog auch einen Hocker gesucht. Anbaumässig nicht viele Möglichkeiten, was zB Federweg oä angeht, bin ich bei Staplersitzen gelandet. Unglaublich was die kosten sollen, soll es denn etwas einigermaßen gutes sein. Selbst gebraucht bringt es dir die roten Ringe unter die Augen. Gekauft habe ich einen gebrauchten Grammer, mit ein bisserl anpassen…

  • Servus, auch bei mir (F2L612/6N) waren Geräusche dieser Art. Ich tippe ebenfalls auf Zahnräder/Laufgeräusche derer/Verschleiß derer. Also schließe ich mich Michael an. Achse kann ich mir nicht vorstellen, bei meinem kamen beide äußeren Lager neu (im Zuge einer Bremsen, Wedi-Achse Erneuerung). Die Laufgeräusche wurden dadurch nicht anders. Man darf nicht das Alter dieser Fahrzeuge vergessen, in meinem Knochengebälg knirscht auch schon einiges. Solange es nur knirscht, ist das aber OK, und ich wür…

  • Kosten Inspektion

    Diesel_Joerg - - D07-Serie

    Beitrag

    Zitat von Deutzpower: „ Alles andere grenzt dann ja schon an Betrug. Findest Du nicht? “ Natürlich haben wir getrennte Meinungen und das ist auch gut so Nein, nicht persönlich, ist nicht in meinem Interesse ! So, natürlich wäre/ist es Betrug - was meinste aber, wie sowas gehandhabt wird ? Ich würde wetten, das bei fast jedem Verkauf beschissen wird, und das sogar heftig. Ich kann mich nicht erinnern, bei einen Gebraucht- Wagen/Traktor/Mopped Kauf nicht beschissen worden zu sein. Egal ob versteck…

  • Kosten Inspektion

    Diesel_Joerg - - D07-Serie

    Beitrag

    Servus Thorsten, ohne dir an die Karre fahren zu wollen - aber als Verkäufer würde mich das nicht jucken was sowas kostet. In der Regel biete ich meine Ware so an, wie sie ist. Und wenn er den Traktor gänzlich ohne Öl verkaufen würde, so kannst du ihm dafür doch nicht 300 eus abziehen ? Sicher kannst du verhandeln, das steht ausser Frage, aber def. nicht für eine nicht gemachte Inspektion, oder altes Öl. Es steht fest, selbst wenn er sagen würde: "Öle alle neu, Ventile eingestellt, Luftdruck gep…

  • Zitat von Steelstyler: „ Du kommst aus Hannover? Warum bist du in den Süden gegangen ? “ Ja, Hannover-Wülferode, direkt an der A7. Tja, warum geht man aus der Heimat .... natürlich wegen Arbeit. Das ganze ist schon wieder 11 Jahre her, damals sah es in H nicht gut aus, ich bekam ein Angebot von dem neuen Chef meiner alten Firma aber eben hier Nähe M - RO (Rosenheim), ich nahm es an.... Meinen Mog habe ich verkauft - die Trennung tat sehr weh. Wo der neue Besitzer damals losfuhr habe ich mich in …

  • Kabelstärke

    Diesel_Joerg - - FL 514 Baureihe

    Beitrag

    Servus, die Angaben von Ralf sind perfekt ! Ich würde, wenn ich schon Elektrik mache, einen Natoknochen mit einsetzen. Bei alten Schleppern, besonders wenn sie in Holzschuppen oä stehen, vllt noch zusammen mit Heu oder Stroh, oder anderen eventl. wertvollen Oldies, ist das für mich die perfekte Sicherung. Der Strom hat null Chance. Selbst wenn die Maschine länger steht, keine dadurch entladene Batterie. Mal eben einen Nagel ins Zündschloss und los ist auch abgestellt. Wenn Natoknochen, dann nich…

  • Def. Kreuzgelenk beim u 406 Servus Rene, bei meinem ersten 406er habe ich auch unten alles entrostet - Untertage ist Kinderkram dagegen Zum Glück war der damals noch ein Trommelbremser, die sind doch erheblich einfacher gestaltet wie der mit Scheibenbremsen. Anbei ein Link zu einem Thema von mir - es war damals das Kreuzgelenk im Schubrohr im Eimer. Wo ich dein Bild sah, wo der Mog hinten fast nackig ist, fiel mir die Geschichte wieder ein. Der 406er damals war einer der ersten, Bj. 64, noch mit…

  • Servus, ich hatte ein ähnliches Vorgehen mal an einen 5er BMW. Da waren auch die Messwerte unplausibel, die Batterie entleerte sich langsam aber sicher. Am Ende war es nur der kleine Regler an der LiMa. Nach tausch dessen, war alles wieder in im Lot. Es kann sein, das der Regler bei dir nicht an der LiMa sitzt, sondern extern. Gruß Jörg.

  • F2L712 Turboumbau?

    Diesel_Joerg - - Motor

    Beitrag

    Zitat von Deutz45nullfuenf: „ ...darf dir die Deutz-Werkstatt eine Leistungserhöhung einstellen? Nur wenn du das eintragen lässt oder? Die machen ja nicht einfach Plombe an der ESP weg. Gruß, Harm “ Hier wird immer über "darf" "Gesetz" "FS-Klasse" oder ähnliches gesprochen - was soll das ? Er selbst ist der Fahrer, er selbst muss sich mit Gesetzen befassen, mit dem richtigen FS und allem was da dran hängt, da hat Harm völlig recht. Was wer darf oder nicht ist nicht die Frage, ob er es macht ist …

  • Hallo Rene, sehr schöne Bilder ! In Bild 220604 kann man schön sehen, wie optimal du unterwegs bist. Die Vorderpfoten ein paar cm in der Luft, so hat du vollen Druck am Antrieb - so solls sein Dann ist auch die Arbeit mit dem Kärcher danach eine Freude Gruß Jörg.